Über mich

International tätiger Fotograf aus Thueringen, Deutschland


Mein Weg zur Fotografie war kein direkter. Lange Zeit dachte ich gar nicht daran, die Momente der Welt und deren Bewohner festzuhalten. Wie immer ist es natürlich das „Spielzeug“ der Anderen, welches für einen interessant wirkt. Es ist etwas Neues, etwas Unbekanntes. So kam es, dass mich die Kamera meiner Schwester nach einer Berlin-Reise für das anfängliche Knipsen begeisterte. Den WOW-Effekt bereitete die erste eigene Spiegelreflex-Kamera.


Daraus entwickelte sich langsam aber sicher eine Leidenschaft, welche bis heute anhält. Der Umgang mit Menschen ist dabei eines der belohnensten Unterfangen und in Verbindung mit einer kleinen Technik-Begeisterung bereitet mir das neben der täglichen Arbeit einen unglaublich tollen Ausgleich. Mit den Menschen um sich herum Spaß an der Fotografie zu haben – das ist mein Ziel und Antrieb.

DIE BESTE KAMERA IST DIEJENIGE, DIE DU IMMER BEI DIR HAST.

Doch nicht die Kamera ist das Entscheidende. Viel wichtiger ist die Interaktion mit den Menschen vor der Kamera – die Interaktion mit euch. Denn wenn ihr bei einem Shooting keinen Spaß habt, wenn ihr nicht mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und von einem tollen Nachmittag erzählen könnt, ist der Sinn der Sache nicht erfüllt. Gute Stimmung führt zu euren tollen Bildern – das liegt mir am Herzen.

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Website genauer anzusehen. Wenn du mehr zu Shoots, meinen Bildern oder Motivationen wissen willst, melde dich gern bei mir.